Waldmobill besucht die Klasse 3c

Waldmobil besucht die Klasse 3c

Am 2.3.23 bekam die 3c Besuch vom Waldmobil des Landesjagdverbands Rhein -Lahn. Hier konnten die Kinder mit Hilfe der Erläuterungen von Rolf und Kurt Vieles über die Pflanzen und Tiere des Waldes lernen. Wie viele Arten Nattern gibt es in unserer Gegend? Was ist ein Muffel? Warum haben Biber orangene Zähne? Wieso hat der Feuersalamander knallgelbe Tupfen? Diese und viele weitere Fragen bekamen die Kinder beantwortet. Kurt und Rolf war es dabei sehr wichtig, dass die Kinder die Natur wertschätzen lernen und sich später für deren Erhalt einsetzen. Im Wald hat jedes Tier und jede Pflanze ihre Aufgabe. Gibt es diese Tiere und Pflanzen plötzlich nicht mehr, bricht das ganze Ökosystem zusammen. Meistens ist es der Mensch, der die größte Gefahr für die Tiere des Waldes darstellt. Die Augen der Kinder strahlten bei den Erzählungen und alle waren sehr traurig, als der Tag vorbei war.