Schulobstprogramm

Das EU-Schulprogramm

Gesundheitsprävention ist der Landesregierung ein besonderes Anliegen. Knackig, bunt und lecker – in Deutschland wird noch zu wenig Gemüse und Obst verzehrt, dabei sind sie der ideale Frühstücks- und Pausenpowersnack. Sie halten den Körper fit und machen das Gehirn wieder munter. Die wöchentliche Extraportion Obst, Gemüse und Milch liefert wichtige Vitamine und Mineralstoffe. Kombiniert mit einem Bildungsangebot werden so Anreize für ein gesundheitsförderliches Essverhalten für die Kinder geschaffen.

Seit dem Schuljahr 2017/18 wird das EU-Schulprogramm in Rheinland-Pfalz umgesetzt. Unsere Schule bekommt immer montags für jede Klasse einen Obstkorb mit frischem, abwechslungsreichem Obst geliefert.