Viertklässler besuchen die Marksburg


Im Rahmen unseres Sachunterrichtsthemas „Mittelalter“ unternahmen die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen einen spannenden Ausflug zur Marksburg.

Mit dem Bus ging es nach Braubach, wo wir die beeindruckende Burg besuchten. Dort erhielten wir eine interessante Führung durch die Marksburg und konnten viel über das Leben im Mittelalter erfahren.

Während der Führung besichtigten wir unter anderem die alte Küche, die Kemenate, die Kapelle sowie verschiedene Rüstungen und Waffen. Dabei lernten wir viele spannende Details über das Leben auf einer Burg und konnten unser Wissen aus dem Unterricht vertiefen.

Der Ausflug war für alle ein besonderes Erlebnis und eine tolle Möglichkeit, unser Sachunterrichtsthema einmal ganz anschaulich und lebendig zu erleben.