Unterrichtsprogramm "Klasse 2000"

Die Erstklässler:innen dürfen von nun an am Unterrichtsprogramm "Klasse 2000" teilnehmen. Das Programm zielt darauf ab, die Gesundheits- und Lebenskompetenzen der Kinder zu fördern. Von Klasse 1-4 lernen und erfahren die Kinder im Rahmen des Projekts, was sie selbst tun können, damit es ihnen gut geht und sie sich wohl fühlen. Zu Beginn haben die einzelnen Klassen die Symbolfigur "Klaro" kennengelernt. In der ersten Unterrichtsstunde konnten die Kinder außerdem erproben und erfahren, wie die Atmung funktioniert und erste Einblicke erhalten, was mit der Luft in unserem Körper passiert. Alle waren begeistert von der handlungsorientierten Stunde und zogen am Ende ein deutliches Fazit: Das hat Spaß gemacht! Vielen Dank an Jennifer Küll, die die Erstklasslehrerinnen als Gesundheitsförderin im Rahmen des Projekts "Klasse 2000" unterstützt!