Schüler:innenparlament wählt neue Schülersprecherinnen

Das Schülerparlament - bestehend aus den 30 Klassensprecherinnen und Klassensprechern - hat am Freitag, dem 11.11.2022, die neuen Schülersprecherinnen der Grundschule im Einrich gewählt. Lina Böhm (v.r.) aus der Klasse 3c wird in dem Schuljahr 2022/23 die Interessen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule vertreten. Unterstützt wird sie dabei durch ihre Stellvertreterin Amelie Richter (v.l.) - Schülerin aus der Klasse 4a. In einer engen Wahl haben sich die beiden gegen acht weitere Wahlkandidatinnen und -kandidaten durchgesetzt. Alle haben sich selbstbewusst und mutig mit beeindruckenden Kandidaturreden zur Wahl gestellt.
Hauptanliegen der neu gewählten Schülersprecherinnen ist die Weiterentwicklung der Schule im Bereich der Nachhaltigkeit und Sauberkeit.
Besonderen Augenmerk wollen die beiden insbesondere auf die Sauberkeit der Sanitärbereiche legen. Zur Zeit sind diese regelmäßig verdreckt und werden nicht ordentlich hinterlassen.
Dementsprechend legte in einer anschließenden Abstimmung das Schüler:innenparlament die Regel des Monats fest: Wir hinterlassen die Toiletten sauber.