Sportfest der GS im Einrich

Am 14. Juni 2024 fand unser jährliches Sportfest auf dem Sportgelände statt. Trotz der vorhergesagten Regenfälle hatten wir Glück und konnten den Tag bei weitestgehend trockenem Wetter genießen.

Der Tag begann mit einer gemeinsamen Begrüßung aller Teilnehmer. Anschließend sorgten Frau Salzmann und die Klasse 3b für eine motivierende Aufwärmphase, die alle Schüler perfekt auf die bevorstehenden Disziplinen vorbereitete.

Die Lehrer begleiteten die Schüler zu den vier Disziplinen, die dieses Jahr auf dem Programm standen:

Weitsprung: Hier sprangen die Kinder mit viel Energie in die vorbereitete Sandgrube.

Hindernislauf: Anstelle des klassischen Sprints meisterten die Schüler einen Hindernisparcours.

Ausdauerlauf: Die Kinder liefen je nach Klassenstufe 5 bis 10 Minuten und sammelten pro Runde Gummibänder.

Gummistiefelweitwurf: Die Schüler warfen Gummistiefel so weit wie möglich.

An jeder Station standen fleißige Eltern als Kampfrichter bereit und sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe. Ihr Engagement trug wesentlich zum Erfolg des Sportfestes bei.
Während der gesamten Veranstaltung bot der Förderverein zusammen mit den Eltern einen reichhaltigen Kuchen- und Brezelverkauf an. Der Erlös kommt den schulischen Projekten zugute und sorgte gleichzeitig für das leibliche Wohl aller Beteiligten.

Zum Abschluss des Tages traten die Klassen jeder Stufe in einem spannenden Pendelstaffellauf gegeneinander an. Die Zuschauer feuerten die Läufer an und sorgten für eine großartige Atmosphäre.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die dieses Sportfest möglich gemacht haben – den motivierten Schülern, den unterstützenden Eltern und den Lehrern. Ohne euch wäre dieser Tag nicht so erfolgreich und unvergesslich geworden.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sportfest!