Sportfest 2023

Am Freitag, den 30.06.2023 fanden die Bundesjugendspiele zum ersten Mal in Wettbewerbsform an der Grundschule im Einrich statt. Trotz leichtem Regen begann der Tag für die Kinder mit
einem gemeinsamen Aufwärmprogramm auf dem Sportplatz. Im Anschluss daran starteten alle Kinder aus den Klassenstufen 1 bis 4 mit großer Motivation in vier leichtathltetischen Disziplinen. Dazu zählten Weitsprung in eine Zone, Wendesprint mit Hindernissen und Slalomlauf, Medizinball – Stoßen, sowie ein Transportlauf zur Schulung der Ausdauer. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule zeigten dabei eine große Anstrengungsbereitschaft und strahlten nach dem Wettbewerb vor Freude. Die Auswertung der Bundesjugendspiele, sowie die Verteilung der erzielten Urkunden erfolgte klassenintern durch die jeweilige Klassenleitung.

Ein großer Dank gilt den freiwilligen Eltern und Erziehungsberechtigten, welche die Kinder an den einzelnen Stationen begleiteten; dem Förderverein, welcher alle aktiven Schülerinnen und Schüler mit Speisen und Getränken versorgte; sowie dem gesamten Kollegium der Grundschule im Einrich, welches für einen reibungslosen Ablauf an den einzelnen Stationen sorgte.