Schülerparlament am 30.03.23

Am Donnerstag vor den Osterferien haben sich alle Klassensprecherinnen und Klassensprecher in der 3. Stunde zum Schülerparlament getroffen. Wir haben über die Wünsche und Probleme der Schüler und Schülerinnen in unserer Schule gesprochen. Dafür haben wir in kleinen Gruppen zusammengearbeitet. Ein paar Ideen waren: neue Spielgeräte auf dem Pausenhof, ein Aquarium in der Schule und auch eine bessere Busaufsicht. Danach haben wir noch über die neue Regel des Monats abgestimmt. Am Ende durften wir noch etwas verkündigen, nämlich dass wir uns ab jetzt bis zu den Sommerferien einmal im Monat treffen werden. Als Überraschung haben alle Klassen noch einen Osterhasen bekommen, den Lina selbst gebastelt hat. Es war schön, dass alle so gut zusammengearbeitet haben.

Ein Bericht von Lina und Amelie

Schulsprecherinnen der Grundschule im Einrich