Lesenacht der Klasse 4a

Vor den Herbstferien stand für die Kinder der Klasse 4a etwas Aufregendes an: eine Lesenacht! Durch die Corona-Pandemie waren Ausflüge oder Klassenveranstaltungen bisher kaum möglich - umso größer war die Vorfreude! Nachdem die Schlafquartiere in unserem Klassenzimmer sowie nebenan bei der Klasse 4c eingerichtet wurden, stärkten wir uns mit Pizza. Anschließend wurde die Schule im Dunkeln erkundet, wir schauten den Film "Die Schule der magischen Tiere" und spielten Gemeinschaftsspiele. Je später der Abend, desto mehr stand natürlich auch das Lesen im Fokus - wie passend, dass wir uns am Tag zuvor in der Bücherei mit neuem Lesestoff ausgestattet haben. Die Nacht war kurz, aber trotzdem sind wir alle mit guter Laune und einem leckeren gemeinsamen Frühstück in den neuen Tag gestartet. Ausschlafen konnten wir ja dann in den wohlverdienten Herbstferien!