Kuscheltiertag der Klasse 2b

Am 21. März 2024 war es endlich soweit: Der langersehnte Kuscheltiertag fand in der Klasse 2b statt und brachte jede Menge Spaß und Freude mit sich.
Jedes Kind brachte sein liebstes Kuscheltier mit in die Schule, und gemeinsam begannen wir den Tag damit, unsere kuscheligen Freunde mithilfe eines Steckbriefs vorzustellen. Es war herrlich zu sehen, wie vielfältig und besonders die Kuscheltiere unserer Klassenkameraden waren.
Nach der Vorstellungsrunde spielten wir ein spannendes Spiel namens “Kuscheltiere raten”. Dabei durfte ein Kind vor die Tür gehen, während zwei andere Kinder ihre Kuscheltiere tauschten. Anschließend durfte das Kind vor der Tür erraten, welches Kuscheltier nun zu welchem Kind gehörte – eine lustige und knifflige Herausforderung für alle.
Danach widmeten wir uns einer kreativen Aufgabe: Wir maßen unsere Kuscheltiere und ordneten sie der Größe nach. Es war interessant zu sehen, wie groß die Unterschiede zwischen den verschiedenen Kuscheltieren waren.
Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Gelegenheit, das größte Abenteuer aufzuschreiben, das jedes Kind jemals mit seinem Kuscheltier erlebt hatte. Die Geschichten waren voller Fantasie und Spannung und wurden anschließend stolz präsentiert.
Zum Abschluss durfte jedes Kind sein Kuscheltier noch einmal auf Papier verewigen und malen, bevor wir gemeinsam eine sportliche Einheit mit unseren kuscheligen Begleitern absolvierten.
Der Kuscheltiertag war ein voller Erfolg und wird uns allen noch lange in schöner Erinnerung bleiben. Es war ein Tag voller Fantasie, Kreativität und gemeinsamer Freude über unsere liebsten Kuscheltiere.