Känguru Wettbewerb 2023

In diesem Jahr nahm unsere Grundschule zum ersten Mal seit ein paar Jahren wieder am Känguru-Wettbewerb für Mathematik teil. Am 16.03. fanden sich 63 teilnehmende Schüler:innen zum Knobeln mit den betreuenden Lehrern Herr Mosel und Frau Auster im Mehrzweckraum ein. Es galt 24 Knobelaufgaben in drei Schwierigkeitsstufen innerhalb der angegebenen 75 Minuten zu lösen. Im Anschluss hieß es Warten. Fast zwei Monate vergingen, bis die Ergebnisse ankamen. Am 09.05. trafen sich alle Teilnehmer wieder im Mehrzweckraum zur Verkündung der Ergebnisse. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde von Herrn Mosel und ein Knobelspiel von Herrn Färber ausgehändigt. Zwei Schüler konnten sogar noch einen weiteren Preis abräumen. Ben Humpich (4c) schaffte den größten Känguru-Sprung der Schule mit 82,75 von 120 erreichten Punkten und bekam ein T-Shirt als Hauptpreis. Den größten Känguru-Sprung hat das Kind gemacht, welches die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben korrekt beantwortet hat. Zu guter Letzt wurde dann noch Kilian (3c) geehrt, welcher einen 3. Platz mit 83,75 Punkten erreicht hatte. Er bekam ein Spiel als Hauptpreis. Herr Färber und Herr Mosel dankten allen teilnehmenden Kindern und freuen sich auf eine rege Teilnahme im nächsten Jahr.