Judo-Einführungstag für Erstklässler: Ein Tag voller Spaß und Sport

Am 12. Januar erlebten die ersten Klassen unserer Schule einen aufregenden Judotag. Die Schülerinnen und Schüler lernten zunächst die typische Judo-Begrüßung, die Respekt betont. Nach einem kurzweiligen Aufwärmspiel konnten sie erste Judogriffe und Übungen erproben.

Der Höhepunkt des Tages war der Abschlusskampf in zwei Teams unter Beachtung der zuvor erlernten Regeln. Dabei standen Fairness und Teamgeist im Mittelpunkt. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und waren stolz, sich aktiv am Judotraining beteiligt zu haben.

Der positive Erfolg dieses Judotages zeigt nicht nur die Förderung der körperlichen Fitness, sondern auch die Stärkung von Selbstbewusstsein und sozialem Miteinander. Die strahlenden Gesichter der Kinder bestätigen den gelungenen Tag, der nicht nur sportliche Erfahrungen bot, sondern auch den Grundstein für zukünftige Begeisterung am Judosport legte.