Die Schule steht Kopf - Karneval in der Grundschule

In der Grundschule im Einrich fand am Altweiberdonnerstag eine Karnevalsfeier statt, die die Herzen der Kinder und Lehrkräfte gleichermaßen eroberte. Von frühmorgens bis zum Schulende war die Schule ein Ort voller Gelächter, Kreativität und gemeinsamer Freude.
Bereits beim Betreten der Schule war klar, dass es kein gewöhnlicher Schultag werden würde. Überall sah man fröhliche Gesichter von Kindern und Lehrkräften, die sich in kunterbunten Kostümen präsentierten. Von Superhelden über Prinzessinnen bis hin zu fantastischen Wesen – die Vielfalt der Verkleidungen war beeindruckend.
Das Fest begann um 9 Uhr, als alle Klassenräume ihre Türen öffneten und eine Fülle von Aktivitäten anboten. Die Kinder konnten sich beim Eierlauf, Dosenwerfen oder Sackhüpfen austoben. In verschiedenen Diskoräumen sorgten bunte Lichter und mitreißende Musik für echtes Partystimmung. Zudem gab es zahlreiche Spiel- und Bastelangebote, bei denen die Kinder ihre kreative Seite ausleben konnten.
Für eine kleine Pause zwischendurch wurde ein Ruheraum eingerichtet, in dem die Kinder der Hektik entfliehen und neue Energie tanken konnten. Im Schulflur verteilte die Schulleitung zudem frisch zubereitetes Popcorn aus einer großen Maschine, das bei den kleinen und großen Besuchern großen Anklang fand.
Damit die Kinder keinen der Spaßpunkte verpassten, erhielten sie Laufzettel, auf denen sie in jedem Raum einen Stempel sammeln konnten. So wurde die gesamte Schule erkundet und kein Highlight ausgelassen.
Höhepunkt des Tages war zweifellos die gemeinsame Polonäse, die um 10:50 Uhr durch die gesamte Schule zog. Kinder und Lehrkräfte tanzten ausgelassen durch die Flure, begleitet von fröhlicher Musik und lautem Jubel.
Das Schulfest fand seinen gemütlichen Abschluss bis zum Schulende in den Klassenräumen. Hier ließen die Kinder den ereignisreichen Tag ausklingen, tauschten sich über ihre Erlebnisse aus und genossen die gemeinsame Zeit.
Die Karnevalsfeier in der Grundschule im Einrich war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die Freude und das gemeinsame Erlebnis stärkten nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Schulgemeinschaft, sondern sorgten auch für strahlende Gesichter bei allen Beteiligten.