Die 2b im Haus der Sinne

Am Freitag, den 10.11.23, ging es für die Klasse 2b gemeinsam mit einigen unterstützenden Eltern, die sogar als Taxi zur Verfügung standen, nach Wiesbaden ins Haus der Sinne. Die fünf Sinne waren uns natürlich noch aus dem Sachunterricht geläufig - sie so intensiv wahrzunehmen, war allerdings ein ganz besonderes Erlebnis. Besonders gefallen hat uns der goldene Ring der Prinzessin, der seine Größe verändern konnte sowie der Sand, den wir in verschiedene Muster bewegen konnten. Auch der dunkle Raum, in dem wir uns nur auf den Tast- und Hörsinn verlassen mussten, war total spannend. Der krönende Abschluss dieses aufregenden Schultages war dann das selbstgemachte Popcorn am Lagerfeuer. Schön war’s!