Besuch des Staatstheaters Wiesbaden

Peter Pan lebt mit der Fee Tinkerbell und den verlorenen Kindern im Nimmerland, wo es Piraten, Meerjungenfrauen und tickende Krokodile gibt. Eines Abends fliegt er durch das offene Fenster ins Kinderzimmer der Familie Darling, und ehe die besorgten Eltern etwas dagegen unternehmen können, fliegen Wendy, John und Michael hinaus in die Nacht und landen auf Nimmerland, wo sie gemeinsam große Abenteuer bestehen müssen. Zwischen Wirklichkeit und Fantasie erzählt James Matthew Barrie von Zauber und Tücken der Kindheit und der Suche nach dem eigenen Weg. Begeistert von den abwechslungsreichen Bühnenbildern und einem bunten Mix aus Musik und Tanz kehrten die Kinder nach einer eineinhalbstündigen Vorstellung zufrieden nach Hause zurück.