Ball-über-die-Schnur Turnier

Wildes Treiben, lautes Anfeuern und jubelnde Sieger:innen: Das konnte man in den Sporthallen der Grundschule am Freitag, den 3.11. erleben. Die ersten Klassen starteten im ersten Unterrichtsblock und die zweiten Klassen folgten nach der ersten großen Pause.
Bereits zuvor hat jede Klasse im Sportunterricht die Regeln des Spiels kennengelernt und für das große Ball-über-die-Schnur Turnier trainiert. Am Freitag wurde dann gegeneinander gespielt. Besonders gefragt waren Teamfähigkeit, Ehrgeiz und Ausdauer. In spannenden Spielen wurde um die Platzierungen und das Treppchen gespielt. In Klassenstufe 1 gewann die Klasse 1b von Frau Egert und Frau Auster. In Klassenstufe 2 hat es die Klasse 2c von Frau Weyland erneut auf den Ersten Platz geschafft. Besonders schön zu erleben, waren die wirklich vielen Zweit- Dritt- und Viertplatzierten, welchen den Gewinnern zum Sieg gratulierten, denn auch der Umgang mit Sieg und Niederlage gehört zu den wichtigen Kompetenzen im Sportunterricht. Wir freuen uns auf das nächste Turnier!