4b und 4d gemeinsam auf Klassenfahrt

Am Montag, dem 03.05.24 war es endlich soweit. Die lang ersehnte Klassenfahrt stand an. Mit vollen Koffern starteten wir von der Grundschule und fuhren gemeinsam mit der Klasse 4b ins Naturfreundehaus am Laacher See. Eifrig richteten wir unsere Zimmer ein und manche von uns wanderten mutig im strömenden Regen um den See. Dort können wir die Motetten bestaunen und auf Edelsteinsuche gehen. Einen Ausflug zum See konnten wir am nächsten Tag dann alle unternehmen und wir fanden tolles Gestein. Am Nachmittag gingen wir dann endgültig unter die Edelsteinsucher. Vor der Wingertsbergwand gab es so viel zu entdecken und wir konnten gar nicht genug graben und unsere Funde stolz präsentieren. Der Abend stand ganz im Zeichen der Fledermäuse. Diese konnten wir auf einer Lichtung beobachten und sogar deren Laute mit Hilfe eines Verstärkers vernehmen. Am nächsten Morgen ging es dann zurück nach Katzenelnbogen, wo uns unsere Eltern dann freudig in Empfang nahmen.