100. Schultag unserer Ersten Klassen

Seit dem ersten Schultag zählen die Kinder der ersten Klassen jeden Tag ganz genau die Schultage. Vor Kurzem war es endlich soweit: Der 100. Schultag stand an! Der gesamte Tag war geprägt von verschiedenen Aktivitäten rund um die Zahl 100. Hochmotiviert bastelten die Erstklässler:innen Kronen und Brillen, zählten 100 Dinge ab, rechneten 100 Aufgaben, schrieben 100 Wörter, tupften 100 Punkte oder bauten Pyramiden aus 100 Pappbechern und Bausteinen. Wir haben sogar 100 Sportübungen gemacht, um unsere Fitness zu stärken. An diesem besonderen Tag war wirklich für jeden etwas dabei! Am Ende des Tages waren alle ganz schön stolz, was sie in den 100 Schultagen schon alles gelernt und erlebt haben. Der 100. Schultag war definitiv ein Tag voller Spaß, Lernen und Gemeinschaft. Wir freuen uns auf viele weitere spannende Tage zusammen!